Die relevantesten Fachgebiete und Positionen in der Medien- und Verlagsbranche(m/w/d)

  • Geschäftsführer
  • Director of Data
  • Head of Conversion
  • Newsdesk-Chef
  • Chefredakteur für Print, TV, Film, Hörfunk
  • Chef vom Dienst für Print, TV, Film, Hörfunk
  • Vertriebs-Positionen im Leser- und Werbemarkt, z.B. Key Accounter, Conversion Manager, E-Commerce-Manager, Digital Sales Consultant, Abo-Marketing-Manager
  • Redakteur
  • Projektmanager

Längst ist nicht mehr nur das Geschäft um das traditionelle Publishing, sondern vielmehr der smarteste Weg in den Content Commerce zukunftsweisend. Braucht es also noch klassische Redakteurinnen und Redakteure? Oder muss vorausschauend gleich der Conversion-Aspekt mitgedacht werden?

Schließlich wird Data immer relevanter. Zudem braucht die Branche Orientierung in Richtung Customer Experience. Für Fach- und Führungskräfte ist seit Längerem ein agiles Mindset vonnöten. Diese Entwicklung wurde durch die Corona-Pandemie deutlich beschleunigt. In der Folge wurden Silo-Denken aufgelöst sowie Prozesse verschlankt und neu gedacht. Die Auswirkungen auf den Personalbereich: Führungspositionen werden neu ausgekleidet, und es werden Wegbereiter gebraucht, die Expertise und Chuzpe mitbringen.

Medien-Menschen sind moderne Macher und Macherinnen, zu finden etwa auf der Brücke solider Tanker, die nur schwer zu beschleunigen sind – dann aber umso kraftvoller Fahrt aufnehmen. Gleichermaßen sind es Multi-Channel-Steuermänner und -frauen in rasanten Sportbooten, die allesamt Informationen lieben und leben. Dies gilt für die redaktionellen Bereiche ebenso wie für Vertrieb und Marketing sowie für Positionen mit Fokus auf Datenverarbeitung.

Aktuelle Stellenangebote in der Medien- und Verlagsbranche

Wir haben eine Auswahl an Vakanzen in der Medien- und Verlagsbranche aus ganz Deutschland für Sie zusammengestellt – laufend aktualisiert.

Unsere Auswahl an Top-Kandidaten in der Medien- und Verlagsbranche

Hier haben wir einige ausgesuchte Vorschläge für Sie zusammengestellt. Mit unserer Detailsuche erhalten Sie eine größere Auswahl an interessanten Profilen. Noch nicht fündig geworden? Durch unsere interne Datenbank sowie unsere speziellen Verbindungen zu den relevantesten Netzwerkportalen und Stellenbörsen haben wir Zugriff auf mehrere Hunderttausend Profile von Fach- und Führungskräften aus ganz Deutschland. Kontaktieren Sie uns direkt!

HAPEKO - Personalberatung für die Medien- und Verlagsbranche

Sie brauchen? Wir finden. Das HAPEKO-Team unterstützt Sie deutschlandweit bei der Suche nicht nur nach der richtigen Person – sondern definiert auch gemeinsam mit Ihnen die Skills für Ihren Bedarf. Während des Recruiting-Prozesses wählen wir zudem zielgerichtet Bewerberinnen und Bewerber aus, sodass Sie das beste Personal für sich finden können.

Unser Ziel ist, Verbindungen zu schaffen, die langfristig passen. Mit unserer Expertise und unseren gewachsenen Netzwerken zu Medienunternehmen und Verlagen beraten wir Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen, die auf der Suche nach hochkarätigen Fachkräften sind. Mit uns finden Sie schnell und zuverlässig passgenaue Kandidatinnen und Kandidaten, die verlässlich dazu beitragen, Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Im HAPEKO Executive Search arbeiten unsere Personalberaterinnen und -berater im Team mit einem Mitglied der Geschäftsleitung.

Wir unterstützen unsere Unternehmenskunden aus der Medienbranche in jedem Schritt der Personalsuche. Für unsere Flexibilität und Qualität werden wir seit Jahren als TOP Consultant in den Bereichen Professional Search und Executive Search ausgezeichnet.

HAPEKO ist an mehr als 20 Standorten in Deutschland vertreten:

Sie finden uns im Allgäu, in Augsburg, Berlin, Bielefeld, am Bodensee, in Braunschweig, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Osnabrück, Regensburg, Rostock, Stuttgart und Ulm.

Haben Sie Fragen?